04. August 2022
Am Morgen mussten wir früher aufstehen als normalerweise, denn wir gingen wandern. Unsere Route führte uns zur Galmihornhütte. Dort angekommen konnten wir den Ausblick geniessen und über den ganzen Lagerplatz sehen. Am Abend stand noch die Abschlussfeier auf dem Programm.
03. August 2022
Am Morgen konnten wir bei einem Tausch-Game nochmals das Gelände erkunden und diverse Walk-In Aktivitäten besuchen. Anschliessend spielten wir verschiedene Pfadi-Games. Zum Abschluss kühlten wir uns wieder im anliegenden See ab. Am Abend bastelten wir noch unser Lagerandenken, welches uns immer an dieses tolle Bundeslager erinnern soll.
02. August 2022
Der Morgen hat gestartet mit ein paar Pfadispielen auf dem Quartiersplatz. Anschliessend mussten wir diverse allgemeine Aufgaben für unser Quartier erledigen. Zum Beispiel die Wege und Plätze von Abfall befreien. Zum Abend hin kühlten wir uns noch im See ab.
01. August 2022
Am Morgen konnten wir auf dem BuLavard duschen gehen. Anschliessend entspannten wir mit ein wenig Yoga. Nach dem Mittag lernten wir neue Sachen der Pfaditechnik im Bereich Karten. Aufgrund der Hitze kühlten wir uns anschliessend noch im See ab.
31. Juli 2022
Heute war Besuchstag. Bevor unsere Verwandten und Bekannten uns im BuLa besuchen kamen, haben wir unsere Zelte aufgeräumt. Mit unserem Besuch haben wir nach dem Mittagessen den Lagerplatz besichtigt. Den Abend verbrachten wir gemütlich mit Theater spielen.
30. Juli 2022
Am Morgen wurde auf dem Mova Gelände zusammen mit der Pfadi Altdorf ein Mister X gespielt. Den Nachmittag verbrachten wir mit verschiedenen Pfadispielen. Zum Tagesabschluss haben wir uns in verschiedenen Challenges mit der Pfadi Hinter Thurgau gemessen.

29. Juli 2022
Nach einer stürmischen Nacht starteten wir mit diversen Spielen in den Tag. Anschliessend bedruckten wir die Pfadi-Hemden mit unserem Kontinenten-Tier, dem Flamingo. Am Nachmittag wurden verschiedene Karten- und Brettspiele gespielt. An einem Mova-Block wurde zuletzt das "Anders sein" in jeglicher Hinsicht thematisiert.

28. Juli 2022
Der Morgen startete mit Kartenkunde, bei welchem wir unser Wissen über Karten und Orientierung verbesserten. Danach spielten wir mit anderen Abteilungen Völkerball. Mit ein paar Pfadispiele liessen wir den Tag ausklingen.

26. Juli 2022
Nach dem Morgenessen haben wir unser Pfaditechnikwissen aufgebessert. Zum einen haben wir ein Trapez-Zelt aufgebaut und diverse Knöpfe repetiert. Aufgrund des heissen Wetters kühlten wir uns nach dem Mittagessen im See, welcher gleich neben unserem Lagerplatz ist, ab. Danach haben wir uns bei einem Fussballspiel noch sportlich betätigt.

25. Juli 2022
Bereits um 5.30 hiess es Aufstehen. Nach dem Frühstück ging es au schon ins Brigerbad. Gestärkt nach der erfrischenden Abkühlung galt es noch einen kurzen Fussmarsch zurückzulegen. Danach wäre auch bereits wieder eine erneute Abkühlung nötig gewesen.

Mehr anzeigen