News

Generalversammlung 2019

Am 16. März 2019 traf sich das Leiterteam der Pfadi Schattdorf zur alljährlichen Generalversammlung im Gasthaus Brückli in Schattdorf. Unter anderem wurden die Traktanden wie die Entwicklung der Mitgliederzahlen, welche sich in den letzten Jahren sehr positiv veränderte, auch die Jahresrechnung vom letzten Jahr und das Budget von diesem Jahr besprochen und genehmigt. Zudem wurde dem Darlehen für das Pfadiheim Uri vom Leiterteam zugestimmt. Weiterhin wurde der Wechsel des Abteilungsleiters offiziell besiegelt. Der Rücktritt vom ehemaligen Abteilungsleiter David Walker alias «Spongebob» und die Wahl zur Neubesetzung des Amtes von Andreas Wolf alias «Lupo», wurde einstimmig angenommen. Als neuer stellvertretender Abteilungsleiter wurde Moritz Dillier alias «Zäch» gewählt. Das Leiterteam dankt David Walker für sein langjähriges Engagement, sein pflichtbewusstes Handeln und ist froh Ihn weiterhin als neuen Kassenrevisor im Team zu haben. Dem neuen Abteilungsleiter Andreas Wolf und seinem neuen Stellvertreter wünschen wir gutes Gelingen bei der Übernahme des Amtes und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. 

Neues zum Pfadi-Jahr 2019

Lagerdaten

Im Frühling 2019 werden wir ein Auffahrtslager (30. Mai bis 02. Juni 2019) für alle Wölfe und Pfader durchführen. Genauere Informationen folgen mit dem Versand im Januar. Das Sommerlager 2019 findet vom 15. bis 27. Juli 2019 in Wasen im Emmental (BE) statt. 

 

Elternchat

Um die Kommunikation zwischen Eltern und Abteilungsleitung zu erleichtern werden wir einen Whatsapp-Elternchat einrichten. Dort hinein kommt die Abteilungsleitung und die Eltern, die möchten.  Der Chat wird allerdings nicht den Newsletter ersetzen. Wenn noch Interesse da ist bei Eltern, die am Fotoabend nicht dabei waren, können sie sich noch bis Ende Jahr bei Andreas Wolf v/o Lupo melden. Handy Nr. 079 266 75 27.

Lagerplatz SoLa 2018

Hier schlagen wir im Juli für zwei Wochen unsere Zelte auf! Der Lagerplatz liegt in der Gemeinde Unteriberg im Kanton Schwyz und befindet sich direkt neben der Talstation der Hoch-Ybrig Seilbahn. Für Abkühlung nach einem anstrengenden Lagertag ist dank dem nahegelegenen Bach gesorgt. Wir freuen uns auf zwei spannende Lagerwochen!

 

Leiterteam der Pfadi Don Bosco Schattdorf

Rent-A-Scout-Aktion

In kleinen Gruppen machten sich die Pfader und Wölfe am Samstagmorgen an die Arbeit. Mit vollem Elan unterstützten sie die Dorfbevölkerung von Schattdorf bei diversen, kleinen Alltagstätigkeiten. Die Kinder und Jugendlichen strichen Wände, sägten Holz und wuschen Autos. Mit vielen neuen Erfahrungen kehrten die Pfader und Wölfe schliesslich nach Hause zurück, um von ihren Erlebnissen zu berichten.

 

Wir bedanken uns für Euren Einsatz und freuen uns auf die kommenden Aktivitäten!